Anfang Dezember war wieder einmal der M+E-InfoTruck zu Besuch an der GMS. Die Schülerinnen und Schülern der 7. und 8. Klassen konnten im Rahmen der Berufsfeldorientierung im Metall- und Elektrobereich viel ausprobieren und sich zu den Ausbildungsmöglichkeiten in der M+E-Industrie informieren. In Gruppen konnten Sie unter anderem an interaktiven Technik- Tests teilnehmen, einen Aufzug programmieren und sich Tipps zu Bewerbung und Vorstellungsgesprächen holen. Das Highlight war für jede Gruppe der selbst durch Fräsen bearbeitete und individuell gestaltete Klassenwürfel, der nun im jeweiligen Lerngruppenraum zur Erinnerung steht. Im Unterricht wurde das Erlebnis nachbesprochen und kann nun bei Praktikasuche und Ausbildungsplatzsuche eingebunden werden. Hier der Link zum Video des Trucks.

Wer sich weiterhin über das Angebot informieren möchte, gelangt über diesen Link zur Website für mehr Berufsinformation.