Am Freitag, den 9.Februar fand wieder unser Chillout vor Ferienbeginn statt, diesmal zum Start der närrischen Zeit unter dem Motto Kostümparty und aufgrund der wachsenden Schülerzahl zum 1.Mal in der Schelmenbuschhalle. Organisiert wurde die gesamte Veranstaltung von der Schülermitverwaltung (SMV). Danke euch für die tolle Vorbereitung!

In der ersten und zweiten Stunde wurde noch unterrichtet und es fand die ein oder andere Probe für die Feier statt und zur dritten Stunde verlagerten alle pädagogischen Närrinnen und Narren ihren närrischen Nicht- Unterricht in die Schelmenbuschhalle :-).

Was wäre Fasching ohne Kostüme gewesen? Nichts, und so hatte die Schülerratssitzung schon vor 3 Wochen bekanntgegeben, dass jede Lerngruppe sich selbst ein Motto ausdenkt und sich dementsprechend verkleidet. Passend zum Motto suchte sich jede Lerngruppe ein Lied aus und hatte Zeit ihr Motto zur Musik auf der Bühne zu präsentieren. Die Lerngruppen präsentierten sich in „Himmel und Hölle“ (5a), als Rapper (6c), Stars und Sternchen (5b) tanzten zu „Unforgettable“ (7c), „Shape of you“ (6a), „Pokerface“ (5b), „I like to move it“ (7b), waren Filmdarsteller im Horrorkabinet (5c) und die Gruppe 7b sowie Schneewittchen und die 7 Zwerge (7a) starteten Polonaisen.

Der 11er Rat (pädogogischen Närrinnen und Narren, welche an anderen Tagen auch als Lehrerinnen und Lehrer durch das Schulgebäude laufen) kürten die Lerngruppe 7a zum Kostümsieger. Anschließend ging es mit Musik weiter und die Moderatorin Lucy führte weiter durch das Programm. Herzlichen Dank an alle Helfer (zum Beispiel im Ton und Licht Melina und Jonathan) die 8er und 9er, die beim Aufräumen alle mit angepackt haben und so „ratz fatz“ fertig waren. Schöne Faschingsferien euch!

Weitere Bilder findet ihr bald unter Aktuelles in der Galerie.