Beim diesjährigen Turniertag standen zwei beliebte Sportarten im Vordergrund: Fußball und Völkerball. Diese genießen im Schulsport eine hohe Wertschätzung. Aus fast allen Lerngruppen spielten Schüler Fußball oder Schülerinnen Völkerball und konnten diesen Donnerstag zu einem gelungenen Sporttag machen. Diejenigen, die sich nicht für diese Sportarten begeistern können oder verletzt waren konnten ihren Platz auf der Tribüne finden und von dort aus ihre Mitschüler unterstützen. Die Vielfalt der Gemeinschaftsschule darf auch hier gelebt werden! Viele Anfeuerungsrufe und Jubelrufe waren von den Zuschauern zu hören, hierfür wurden in den letzten Tagen Plakate und Fahnen gebastelt.
Ein Turniertag ist für viele Kinder und Jugendliche ein echtes Highlight im Schuljahr und fördert den besseren Zusammenhalt in den Klassen und der Gemeinschaft als solches. Hinzu kommt der Spaßfaktor beim Vorbereiten, Planen, Durchführen und Gewinnen oder auch Verarbeiten des gemeinsamen Verlierens.
Um dies alles zu erzielen musste das Turnier jedoch gut organisiert werden. Dies erreichten Frau Hatz, ihre Klasse 8 und das Team der SMV in Kooperation mit weiteren Organisatoren und natürlich vielen Sportlehrern und sportlichen Lehrern. Auch das Technikteam darf hier nicht vergessen werden, danke für das passgenaue Einspielen der tollen Musik bei jedem Fußballtor und in den wohlverdienten Pausen. Herzlichen Dank an alle für die Vorbereitung und Umsetzung!

Nach einigen Turnierrunden und Jubeln in der Sporthalle stehen die diejährigen sportlichen Gewinner nun fest: die ersten Plätze konnten an die 7b (Völkerball) und die 8b (Fußball) vergeben werden. Herzlichen Glückwunsch!

Die gesamte Schule hat hierbei wieder gewonnen: Freude am Tun und Spaß beim Erleben von Schule und Gemeinschaft!

Herzlichen Glückwunsch an alle und DANKE für’s Mitmachen!