Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

nun seid ihr schon sehr lange im Fernunterricht und es ist Zeit euch eine Rückmeldung zu geben. Zunächst ein großes Lob an an euch.
Ihr arbeitet regelmäßig, fleißig und strukturiert nach Stundenplan im Fernlernunterricht mit – das ist  SUPER!

Wirklich toll ist, dass ihr eure Aufgaben auch sehr kreativ digital bearbeitet und uns somit zeigt, dass ihr technisch viel dazugelernt habt. Auch haben wir erfahren, dass ihr euch gegenseitig auf unterschiedlichste Weise unterstützt. Das ist nicht selbstverständlich und verdient ein besonderes Lob.

Wir können sagen, das Fernlernen klappt prima mit euch, auch wenn es  eine Herausforderung ist, zuhause zu arbeiten. Danke an eure Eltern, die das Fernlernen so gut mittragen und ermöglichen. Danke auch an eure Lernbegleiter, die euch so gut motivieren, unterstützen, beraten und coachen.

Sicherlich fehlen euch eure Mitschüler, das ist verständlich. Übrigens, auch ihr fehlt uns sehr.

Der persönliche Kontakt ist nicht zu ersetzen. Trotz allem müssen wir alle noch etwas durchhalten, bis die Infektionszahlen weiter gesunken sind.

Bereits im Frühjahr hatten wir euch auf unserer Homepage ein paar Tipps gegeben, was man tun kann, damit einem sprichwörtlich “die Decke nicht auf den Kopf fällt“. Diese Seiten würden wir euch erneut gerne zur Verfügung stellen. Schaut einfach mal rein. Ihr findet dort auch Kontaktdaten, wenn ihr einmal Rat sucht, der über die schulischen Themen hinausgeht.
Wenn jemand Hilfe benötigt oder einfach mal gefrustet ist, könnt ihr euch auf verschiedene Weise Unterstützung holen.

Bleibt weiterhin eine so STARKE SCHÜLERSCHAFT!

U. Frank und K. Lachenmeier