Auch in diesem Jahr fand an der GMS Karlsbad-Waldbronn wieder der Vorlesewettbewerb statt, der seinen 60. Geburtstag feiert. Bei diesem Wettbewerb sind die Sechstklässler gefragt gewesen, die zunächst innerhalb ihrer Lerngruppe laut vorlasen und mit Hilfe eines Bewertungsverfahrens den Lerngruppensieger ermittelten.

Am 05.12.18 setzte sich Josiah Bröning aus der Klasse 6a nun denkbar knapp gegen seine beiden Gegnerinnen Doro Gay (6b) und Chiara Reif (6c) durch und darf sich nun stolz als Schulsieger des Vorlesewettbewerbs 2018 bezeichnen. Dies entschied die Jury um die Schulleiterin Fr. Frank, die Deutschlehrer Hr. Schlager und Hr. Baudistel sowie Lucy Widmann (8a) und Florentin Weiß (7c). Für Josiah geht der Wettbewerb ab Ende Januar in die nächste Runde, wenn die Stadt- und Kreisentscheide anstehen. Hierbei drückt ihm die GMS Karlsbad-Waldbronn alle Daumen!