In Deutschland haben im März 2018 rund 11.000 Schulen und 906000 Schüler am Känguru- Mathematik- Wettbewerb teilgenommen und wir sind eine davon! Der Känguruwettbewerb ist ein Wettbewerb, der einmal jährlich im März in allen Teilnehmerländern zur gleichen Zeit stattfindet und freiwillig an den Schulen unter Aufsicht geschrieben wird. Organisiert und durchgeführt von den Mathematiklehrern haben einige Schüler und Schülerinneninnen aus der Jahrgangsstufe 5 und 6 teilgenommen. Die Schüler haben insgesamt 24 Aufgaben bearbeitet- jeweils 8 Aufgaben in drei Schwierigkeitsgraden.

Für alle, die sich auch für das Mathespiel ZAL interessieren und/ oder sich für das nächste Jahr schon einmal umschauen möchten, gibt es hier mehr Informationen: Weiterleitung Känguru