Die GMS Karlsbad Waldbronn ist seit November 2018 als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet. Die Lehrerinnen und Lehrer begeistern mit ihrer Schwerpunktsetzung Jungen und Mädchen gleichermaßen für mathematisch- naturwissenschaftliches Arbeiten und setzt hier auch Schwerpunkte bei der Berufs- und Studienorientierung und der Ausrichtung ihrer AGs. Die Begeistung für naturwissenschaftliche Inhalte an der GMS werden durch den Bereich Technik in der Orientierungsstufe im Fach BNT, das Wahlpflichtfach Technik und auch beim Profilfach NwT entfacht. Durch die Verzahnung von praktischen und theoretischen Wissen werden die Schüler vielfältig im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik gebildet- auch während der Pandemiestufe III.

Auf den Bildern sehen Sie die Unterrichtsergebnisse aus dem Profilfach Naturwissenschaft und Technik, einmal im Bereich „Hebelgesetze“ und im Bereich „Der Traum vom Fliegen- ein Ei sicher verpacken“.