Am letzten Schultag vor den Faschingsferien traf man in der GMS auf die buntesten Kostüme. Die diesjährige Faschingsfeier fand unter dem Motto „Maskenball“ statt. Zwischen verschiedenen Tieren tummelten sich Engel und Teufel, Freaks, Sicherheitsbeauftragte und Einhörner. Die Faschingsparty begann mit einer Polonaise und Musik durch das gesamte Schulhaus. Gemeinsam liefen alle Schülerinnen und Schüler gut gelaunt zur benachbarten Schelmenbuschhalle. Die SMV hatte ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein aus Schokokuss-Wettessen, Zeitungsfalten und Tanzen zusammengestellt. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die legendäre Kostümprämierung. Alle Lerngruppen kamen nacheinander auf die Bühne und präsentierten ihre Kostüme mithilfe einer zuvor einstudierten Aufführung. Die Lehrer-Schüler-Jury legte anschließend die Gewinner fest. Der diesjährige dritte Platz ging an die Lerngruppe 8c. Den zweiten Platz belegte die Lerngruppe 8a. Platz 1 ging an die Lerngruppe 5b – Glückwunsch zu den Platzierungen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Hatz und die SMV für die Gestaltung dieses närrischen Vormittags und an alle Lerngruppen, die durch Aufführungen am Programm mitgewirkt haben. Schöne Faschingsferien euch und ein dreifach kräftiges Helau, Narri Narro und Ahoi!