Unter dem Motto „Kooperation statt Konkurrenz“ haben die Schülerinnen Celine, Melanie und TIana der Stufe 7 eine Miniolympiade für jüngere Mitschüler geplant, organisiert und veranstaltet. Die Schülerinnen, die auch die Sportmentorenausbildung durchlaufen, hatten sich während der Talentwoche dazu entschieden die Zeit in das jahrgangsübergreifende Projekt „Sport von Schüler für Schüler“ zu investieren. Alle drei Schülerinnen hatten sich viel vorgenommen, konnten aber mit der nötigen Disziplin alle Vorhaben gegen Ende der Woche umsetzen. Besonders interessant war zu sehen, dass sie ihr Wissen über Sport und ihre Kreativität verbunden haben und somit auch fächerübergreifend gearbeitet haben. Den Preis, den die 5a bekommen hat, sieht man im Beitragsbild.

„Man hat gemerkt, dass es den Fünftklässlern viel Spaß gemacht hat, am meisten haben ihnen die durchdachten Stationen gefallen!“, so eine der Schülerinnen. Die drei Sportbegeisterten konnten beobachten, dass die Klasse 5a eine tolle Klassengemeinschaft hat und würden das stufenübergreifende Projekt gerne wiederholen.

Bericht von Celine und Tiana (7a)