Die Gemeinschaftsschule Karlsbad- Waldbronn

Diese Seite ist noch im Aufbau.

Die Schule

Das Leitbild

Das sind wir.

Die Gemeinschaftsschule ist eine Schule, die alle Kinder und Jugendlichen zusammen lernen lässt. Sie ist für Schüler mit verschiedenen Fähigkeiten. Alle lernen gemeinsam, aber jeder bekommt Unterricht, der zu seinem Können passt. So wird jeder individuell gefördert.

Wir möchten den Schülerinnen und Schülern helfen, die Welt, die Anforderungen und sich selbst besser zu verstehen. Wir sehen die Unterschiede zwischen den Menschen als etwas Positives und als Chance. Wir wollen lernen, uns gegenseitig zu verstehen. Verstehen verbindet.

Die Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn ist eine Schule, die den ganzen Tag geöffnet ist. Sie hat drei Lernstufen. Die Schule ist in der Gemeinde Karlsbad-Waldbronn. Es ist eine staatliche Schule. Wir bieten die normalen Schulabschlüsse an.

Kontakt

GMS Karlsbad-Waldbronn
Am Schelmenbusch
76307 Karlsbad

Telefon: + 49 (0) 7202/9302-100
Telefax: +49 (0) 07202/9302-103

E-Mail: info[[at]]gms-karlsbad-waldbronn[dot]schule

Das Sekretariat der GMS Karlsbad-Waldbronn ist telefonisch für Sie erreichbar von Montag bis Freitag von 7.45 Uhr bis 09:30 Uhr und 11:00 Uhr -12:30 Uhr. In den Ferien ist das Sekretariat geschlossen.

Eine Liste mit den Emaildressen der Lehrkräfte finden Sie hier: Emailadressen

Sie können auch gerne schriftlich mit uns in Kontakt treten. Bitte schreiben Sie uns hierfür eine Email.