Zum Ende des Schuljahres 20257″& organisierte die Französisch-Fachschaft eine spannende Tagesfahrt nach Frankreich, an der über vierzig Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 bis 9 teilnahmen. Nach der Ankunft des Busses in Straßburg begann der Tag mit einer Stadterkundung. Die Schülerinnen und Schüler erkundeten gemeinsam die malerischen Ecken des Fachwerkquartiers „Petite France“, bewunderten das beeindruckende Straßburger Münster, genossen einen Spaziergang entlang der Ill und besuchten den lebhaften Place Kléber. Um das Erlernte zu vertiefen, wurden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten durch Quiz-Fragebögen und Schätzfragen anschaulich vermittelt.
In der anschließenden Freizeit hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die Stadt in Kleingruppen eigenständig zu erkunden. Viele nutzten die Gelegenheit, um köstliches französisches Gebäck und elsässische Spezialitäten zu probieren sowie Souvenirs zu erwerben.
Insgesamt war es ein rundum gelungener Tag, der bei bestem Sommerwetter stattfand und den Teilnehmern unvergessliche Eindrücke von Straßburg vermittelte!