Am 18. Juli 2023 fand in der Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn eine denkwürdige und emotional geladene Abschlussfeier statt, die den Abschlussjahrgang 2023 gebührend verabschiedete. Die Veranstaltung war ein erinnerungswürdiger Moment, in dem sowohl Freudentränen als auch herzhaftes Lachen nicht zu kurz kamen.

Die Feier begann mit einer feierlichen Zeremonie in der Schelmenbuschhalle, wo die Absolventinnen und Absolventen zuerst vom neuen Bürgermeister Björn Kornmüller und der Schulleitung Frau Frank gebührend willkommen geheißen sowie mit motivierenden Worten für ihre Zukunft bedacht wurden. Im weiteren Verlauf der Feier wurden ihnen freudig ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Unter den Gästen befanden sich stolze Eltern, Lehrkräfte und Freunde, die die Schulbank-Zeit ihrer Liebsten mit ihnen Revue passieren ließen. Die Schulleitung und Lehrerinnen und Lehrer hielten bewegende Reden, in denen sie die Erfolge und das Potenzial jedes Einzelnen hervorhoben

Der emotionale Teil der Veranstaltung wurde durch eine Fotopräsentation verstärkt, die die besten Momente der vergangenen Schuljahre zeigte. Erinnerungen an Schulausflüge, Projekte und andere Aktivitäten ließen bei den Absolventen nostalgische Gefühle aufkommen und führten auch zu Freudentränen.

Nach den bewegenden Momenten wurde der Fokus auf den Spaß und die Entspannung gelenkt. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich für diesen besonderen Tag vorbereitet und eine bunte Auswahl an kreativen Aufführungen und musikalischen Darbietungen vorbereitet. Die Bandbreite reichte von ergreifende Gesangseinlagen bis hin zu mitreißenden Tanzvorführungen. Das Publikum war begeistert und feuerte sie enthusiastisch an.

In der lockeren Atmosphäre des anschließenden get-togethers vor der Schelmenbuschhalle ließen die Absolventinnen und Absolventen gemeinsam mit ihren Freunden die Schulzeit ausgelassen ausklingen. Es wurden gemeinsam Luftballons steigen gelassen, gelacht und Erinnerungen ausgetauscht, während die Schülerinnen und Schüler ihre Freude über den erfolgreichen Abschluss zum Ausdruck brachten.

Die Abschlussfeier 2023 der Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn war zweifellos ein unvergessliches Ereignis, das von einer Mischung aus Emotionen und Spaß geprägt war. Die Absolventinnen und Absolventen verabschiedeten sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von ihrer Schule, voller Vorfreude auf neue Abenteuer, aber auch mit einer Dankbarkeit für die gemeinsamen Jahre und die wertvollen Erinnerungen, die sie für immer im Herzen tragen werden.