Mit viel Neugierde und Vorfreude betraten am Mittwoch, den 14.09.2022 die neuen FünftklässlerInnen, in Begleitung ihrer Familien, die Mensa der GMS zur feierlichen Einschulung.

Die Einschulungsfeier wurde durch die SechstklässlerInnen musikalisch und künstlerisch eröffnet und begleitet. Hierbei wurden kleine Musikstücke, eigens zum Thema passende erstellte Theatereinlagen und eine Geschicklichkeitperformance „Der Cupsong“ durch die 6a, 6b und 6c vorgetragen.

Im Anschluss an die herzlichen Grußworte der Schulleiterin Frau Ulrike Frank wurde die mit Spannung erwartete Klasseneinteilung bekannt gegeben. Die Schülerinnen wurden einzeln von Ihren Lernbegleiterinnen und ihren Paten aus der 6. Klasse mit einem eigenen Schulshirt auf der Bühne willkommen geheißen. Insgesamt durften 78 SchülerInnen begrüßt werden.

In den Lerngruppenräumen konnte ein erstes spielerisches Kennenlernen der MitschülerInnen und Lernbegleiterinnen stattfinden und das Schulhaus gemeinsam erkundet werden.

Die Neuankömmlinge werden in den kommenden Wochen noch viel Neues über die Organisation und die Regeln an der GMS Karlsbad- Waldbronn lernen. Sicherlich freuen sie sich auch schon auf die neuen Fächer, wie BNT und Geographie. Hier ist es schön zu wissen, dass die Paten sowie die gesamte Schulgemeinschaft hilfsbereit zur Seite stehen werden.

Herzlich Willkommen!