Am Mittwoch, 15.09.2021 wurden unsere neuen Lerngruppen 5 gemäß den Bestimmungen der Coronaverordnung getrennt voneinander eingeschult. Zunächst wurde die Lerngruppe 5a sowie deren Eltern in der Mensa begrüßt, danach folgten die Lerngruppen 5b und 5c mit ihren Eltern. Zu Beginn begrüßte der Moderator Jamie die Anwesenden und es folgte Maya, welche die jeweiligen neuen Lerngruppen und ihre Eltern mit einem selbstkomponierten Stück auf dem Cello musikalisch erfreute. Nach einem Grußwort von Frau Frank interviewte Rosalie als rasende Reporterin der GMS verschiedene Schüler ihrer Lerngruppe auf der Bühne zu typischen Begriffen der Gemeinschaftsschule wie „Mensachip, Lerntagebuch, Rollcontainer, Coaching…“. Rosalie ermahnte die neuen Fünfer gut aufzupassen, denn im Laufe der ersten Schulwoche gab es für die Lerngruppen 5 ein Quiz zu diesem Interview und wir sind gespannt, wer der jeweilige Sieger der Lerngruppen sein wird! Am Freitag, 24.9.2021 wird die Siegerehrung in den jeweiligen Lerngruppen stattfinden. Zum Ende des kleinen Programms sorgte eine Becher – Percussiongruppe für einen rhythmischen Ausklang. Danach wurden die SchülerInnen der jeweiligen Lerngruppen von ihrem Lernbegleiter-Team begrüßt und die SchülerInnen erhielten ihr persönliches GMS T-Shirt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, der die T-Shirts der Lerngruppen 5 zu einem großen Teil gesponsert hat. Danach durften die SchülerInnen mit ihrem Lernbegleiter-Team in ihre jeweiligen Lerngruppenräume und konnten sich kennenlernen, während die Eltern mit Informationen durch Frau Frank versorgt wurden. Wir wünschen allen Fünfern einen guten Start an unserer Schule!