An einem sonnigen Oktobertag ging es los. Die gesamte Lerngruppe 6b begab sich mit zwei Lehrkräften nach Bad Herrenalb um dort das Sommerhaus der Aschenhütte als Lager für die kommenden drei Tage zu beziehen. Nach der kurzen Bahnfahrt und dem leckeren Mittagessen (Nudeln mit Soße) kamen alle mit einem kundigen Waldpädagogen zusammen. Es wurde Zunder für das Feuer gesammelt, denn die Marshmallows sollten ja schmelzen. Nach dem Abendessen ging es noch für eine kleine Nachwanderung in den Bad Herrenalber Wald. Die Abendaktion war super!

Am zweiten Tag durften alle einen Löffel schnitzen und die Löffelkuhle mit Glut einbrennen. Der Nachmittag war von Karte& Kompass begleitet, denn es gab eine Schatzsuche. An einer gemütlichen Stelle am Fluss kamen alle wieder zusammen und schnitzten bis zum Abendessen.

Danach machten sich die Schüler bereit für die Talentshow. Unser begabtester Witzeerzähler erreichte die maximale Punktzahl und erhielt den Preis.

Am Freitag morgen ging es nach dem Frühstück nach Hause, die Sonne begleitete die 6b auch auf dem Heimweg und so werden sich alle gerne an das Landschulheim erinnern.