„Zum Abschluss der Einheit „Blütenpflanzen“ hatten wir, die Lerngruppe 6c, die Aufgabe ein Lapbook zu einer von sechs verschiedenen Pflanzenfamilien zu erstellen. Ein Lapbook ist eine Art Buch, das zu einer Lektüre oder einem Thema erstellt wird, so setzt man sich ebenfalls mit dem Thema auseinander. Wir konnten uns entscheiden zwischen den Korbblüten-/Kreuzblüten-/Doldenblüten-/Rosenblüten-/Schmetterlingsblüten- und Lippenblütengewächse. Unser ganzes Wissen über den Blütenaufbau, die Bestäubung, die Befruchtung und die Verbreitung von Früchten und Samen konnten wir anwenden. Es sind tolle Ergebnisse entstanden!“

Die Schülerinnen und Schüler der 6c hatten zwei Wochen Zeit um die Lapbooks zu erstellen. Diese dienen als Lernnachweis während der Phase des Hybridunterrichts im Frühjahr 2021.