Die Klassen 9abc und 8b der Gemeinschaftsschule Karlsbad Waldbronn führten in Kooperation mit der Frauenarztpraxis Dr. Wagner und Dr. Vollmer in Bruchsal ein „Herzensprojekt“ durch. Dies fand im Rahmen von LdE statt. LdE steht für Lernen durch Engagement und verbindet gesellschaftliches Engagement von Schüler/innen mit fachlichem Lernen. Die Kernziele der Stärkung der Demokratie und Zivilgesellschaft sowie eine veränderte Lernkultur standen stets im Mittelpunkt des Vorhabens.
Im AES Unterricht (Alltag, Ernährung und Soziales) wurde dann aus einer Idee ein fertiges Produkt entwickelt: ein Herzkissen für brustkrebserkrankte Frauen. Wir danken unseren Engagementpartnern für die tolle Zusammenarbeit. Es war uns eine „Herzenssache“.

GMS Karlsbad Waldbronn Lehrerreporterin