Wir sind seid 2018 als mintfreundliche Schule qualifiziert und freuen uns auch im Jahr 2021 wieder die Theorie stark mit der Praxis verzahnt zu haben. Speziell durch unsere Ausstattung in den Technikräumen und unsere zahlreichen TechniklehrerInnen können wir den SchülerInnen ein großes Angebot im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik machen (MINT).

Technik Stufe 7: Auch während der Schulschließung und den damit verbundenen Einschränkungen haben es die TechnikschülerInnen Stufe 7 geschafft, ihre Hocker fertig zu bauen und rechtzeitig zu den Ferien dürfen sie die Hocker mit nach Hause nehmen. Toll habt ihr das gemacht!

NwT Stufe 8: Die Einheit „Der Traum vom Fliegen“ wurde in Stufe an mit dem Erstellen eines Polysterolgleiters beendet. Guten Flug!

NwT Stufe 9: „Disco in der Box“: Nach den Sommerferien haben die SchülerInnen angefangen die Disco zu bauen, während der Fernlernzeit haben sie programmieren gelernt und jetzt wurden beide Kompetenzen zusammengefügt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Link zum Video: Disco in der Box 2021