In der Woche vom 24.01.-28.01.2022 fand an der GMS eine lerngruppeninterne Projektwoche statt.

In den Lerngruppen 5 bis 7 sind in kreativen Projekten, unter dem Motto „Wir leben Vielfalt!“, tolle Ergebnisse, wie Kunstwerke aus Müll, Amphibienbereiche im Schuhkarton, Theaterstücke zu bekannten Märchen und Kunstwerke für unseren Innenhof, entstanden.

Schüler:innen der Lerngruppen 8 fokussierten sich während der Woche auf die Berufsorientierung, und erstellten unter anderem in Gruppen ein Projekt im Hinblick auf die Projektprüfung, die sie nächstes Jahr in Lerngruppe 9 erwartet.

Unsere (zukünftigen) Abschlussklassen nutzten die Tage, um sich im Powertraining (Mathe, Deutsch, Englisch, Wahlpflichtfach) auf die kommenden Prüfungen vorzubereiten.

Außerdem wurde der Innenhof neu gestaltet (siehe Bilder).

Die gesamte Schulgemeinschaft hatte sehr viel Spaß in dieser Woche und wir freuen uns bereits jetzt schon auf die nächste Projektwoche.