Am Dienstag, den 26.07.2022 konnten alle Schüler*innen der GMS wieder am Schwimmbadtag teilnehmen. Viele hatten noch sehr gute Erinnerungen an den Tag 2019, aber für einige war es auch der erste Schwimmbadtag ihrer GMS- Zeit.

Als sich alle umgezogen hatten, mussten die guten Schwimmer*innen zuerst eine Bahn „vorschwimmen“, sodass die Lehrer*innen wussten, ob sie wirklich gut schwimmen konnten. Erfolgreich und mit einem „Schwimmerbändchen“ ausgestattet konnten die Schwimmer*innen dann zum Sprungturm gehen oder auch im Schwimmerbecken schwimmen. Diejenigen, die sich noch nicht sicher im Wasser waren, durfen sich im Nichtschwimmbecken tummeln, unter den großen Reifen tauchen und sich nass spritzen lassen.

Ein Glück machte der Kiosk an diesem Tag etwas früher auf, sodass man sich etwas zu essen holen konnte. Danke an das Team des Langensteinbacher Schwimmbads! Viele Schüler*innen genossen aber auch einfach die frische Brise auf der Wiese und spielten nach der Abkühlung mit ihren Bällen oder genossen die Sonne.

Herzlichen Dank besonders dem Organisationsteam und den Sportlehrer*innen, die neben den Lerngruppenleitern und Fachlehrern die Aufsicht gemacht haben!