Am 15. November 2018 hat unser Team des Sportprofils beim MultiSuperZirkel- Wettbewerb im Angelbachtal einen dritten Platz belegt.
In jeder Runde galt es in den Teamwettbewerben mit 5 Jungen und 5 Mädchen in den Disziplinen „Bauchmuskelfabrik, „Beinzugmaschine“ und „Rollbrett-Rallye“ möglichst viele Punkte zu holen. In der abschließenden Einzeldisziplin „Keep your Balance“ traten nacheinander 10 Teilnehmer/innen der beiden Teams gegeneinander an.
Genauere Informationen zu den Übungen und Regeln gibt es hier: https://vimeo.com/292649599
In der Vorrunde unterlag unser Team in einem spannenden Wettkampf knapp dem Team des später zweitplazierten Wilhelmi-Gymnasiums Sinsheim und gewann anschließend deutlich gegen das Team der Michael-Beheim-Schule Obersulm. Im Halbfinale verlor unser Team dann gegen den späteren Gewinner des Hilda-
Gymnasiums Pforzheim. Alle Teilnehmer/innen hatten viel Freude am Wettbewerb und den Zusatzangeboten.
Unter großem Jubel gab es Medaillen für jeden und einen Pokal für die Vitrine in der Schule:

Foto: Sportprofil nachher
Bericht und Foto: Sylvia Wilms

Hier der Zeitungsartikel dazu: