Im Januar begaben sich die drei sechsten Klassen zum Konzerthaus in Karlsruhe um das Stück „Pinocchio“ anzusehen. Dort angekommen, gestaltete sich die Platzsuche im Saal des Konzerthauses nicht ganz so einfach, zumal das Stück ausgebucht war. Doch der Vorhang ging pünktlich auf und die Geschichte von Pinocchio und seinem Schaffer Geppetto wurde 75 Minuten lang ohne Pause gespielt. Das Theaterstück selbst war altersgerecht dargestellt, auch wenn viele Schülerinnen und Schüler es dann doch etwas zu kindlich fanden. Die 6a fand die Grundschüler im Theater, die lautstark mitfieberten, sogar zu laut! 🙂 Ein Teil der 6b freute sich über die Plätze, die sie auf dem Balkon zugewiesen bekommen hatten und die 6c freute sich, dass der erste Schultag 2024 direkt mit einem Theaterstück begann.

Die Botschaft, dass alle Kinder richtige Kinder sind, ganz egal aus welchem Holz sie geschnitzt sind und dass Pinocchio immer gemacht hat, was sein Herz ihm sagte, fanden auch die Sechstklässler passend. Fazit: Alle drei Klassen würden den Besuch mit anschließendem Mittagessen in der Karlsruher Innenstadt wiederholen.