Stand: 21.05.2021

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

erfreulicherweise sinken die Fallzahlen und so gehen wir davon aus, dass sich die Lage nach den Ferien generell entspannt. Wie es generell nach den Ferien weitergeht ist noch offen und hängt von der Inzidenz des Landkreises Karlsruhe Land ab. Bei einer Inzidenz zwischen 50 und 100 bleibt es zunächst bei Wechselunterricht. Wenn die Inzidenz darunter liegt, kann stufenweise wieder in den Normalbetrieb gegangen werden. Montag bis Mittwoch (07. bis 09. Juni 2021) wird es zunächst noch für alle Jahrgänge beim alten Plan des Wechselunterrichts/Hybridunterrichts bleiben, auch wenn die Inzidenz unter 50 wäre. Die Abschlussklassen werden im Zeitraum 07.06.2021 – 18.06.2021 die Abschlussprüfungen absolvieren. Hier gibt es ebenfalls veränderte Bedingungen für den Unterricht und die Prüfungsvorbereitungen, der in diesem Zeitraum im Fernlernen stattfinden wird. Hier hat das Kultusministerium eine dreitägige organisatorische Übergangsphase eingeräumt. Bitte beachten Sie unbedingt den Elternbrief, der Ihnen am 21.05.2021 über den Elternverteiler zuging.