Einen interessanten und abwechslungsreichen Tag verbrachte die Vorbereitungsklasse (VKL) im Technikmuseum in Speyer. In einer alten Fabrikhalle wurden zunächst eine Vielzahl an Oldtimern, Nutz- und Sonderfahrzeugen begutachtet.
Auf dem Außengelände erkundeten die Schülerinnen und Schüler begehbare Flugzeuge, Schiffe, Lokomotiven und ein U-Boot.
In der Weltraumausstellung sorgte die Buran-Raumfähre und eine Vielzahl an Gegenständen aus dem Astronautenleben für Staunen.
Ein Besuch im Film „The Magic of Flight“ im IMAX-Kino rundete den Ausflug ab.
Alles in allem ein spannender und gelungener Tag, der unseren Schülerinnen und Schülern viel Freude bereitete.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserem Kooperationspartner, der Sparkasse Ettlingen bedanken, die den Ausflug durch eine großzügige Spende ermöglichte!