Liebe Eltern, liebe SchülerInnen, liebe Leser,
ein sehr ereignisreiches Kalenderjahr neigt sich dem Ende zu. Wir haben gemeinsam viele Herausforderungen gemeistert. Ich danke Ihnen allen für Ihren Einsatz, den Sie trotz aller beruflichen und privaten Pflichten geleistet haben. Wir alle, als Eltern, Kolleginnen und Kollegen sowie die Schülerinnen und Schüler haben das WIR an der GMS lebendig gelebt- analog und digital. Dieser vorbildlichen Schulgemeinschaft gilt ein besonderes Lob! Danke für alle tollen Dankesworte, die wir erhalten haben und danke auch an alle, die ihre Mitmenschen unterstützt haben.

Das kleine Geschenk des „Danksagens“

Trotz der besonderen Herausforderungen dieses außergewöhnlichen Jahres,
trotz aller privaten oder beruflichen Belastungen,
trotz der üblichen Hektik in der Vorweihnachtszeit …

Wir sollten nicht vergessen inne zu halten und
Danke zu sagen.

Ein einfacher, aber ehrlicher Dank ist ein besonderes Zeichen der Demut und Wahrnehmung, dass nicht alles was wir kennen selbstverständlich ist.

Ein einfacher, aber ehrlicher Dank ist ein besonderes Geschenk der Wertschätzung an alle Menschen,
die einem nahestehen, unterstützen
und begleiten – und dies nicht nur
zur Weihnachtszeit.