Zum ersten Mal wurden die Abschlussklassen der Gemeinschaftsschule KarlsbadWaldbronn in der 2019 eröffneten Mensa unter Corona- Auflagen verabschiedet. Bereits am Dienstag begannen die Vorbereitungen für die drei Abschlussveranstaltungen, die erst am Donnerstagabend endeten. Die Lerngruppe 10 a durfte am Donnerstag Herrn Rädle als stellvertretenden Bürgermeister begrüßen.

Unsere Glückwünsche gelten den HauptschülerInnen, den RealschülerInnen und denjenigen SchülerInnen, die auf dem gymnasialen Niveau gearbeitet haben und direkt in die gymnasiale Oberstufe wechseln. Wir gratulieren den Preisträgerinnen 2021 für die Bestleistungen des Jahrgangs: Seline Scholz mit einer 2,2 unter den HauptschülerInnen und Leni Bozkurt unter den RealschülerInnen mit einem Schnittvon 1,1!
Hier der Link zur Galerie: https://www.gms-karlsbad-waldbronn.de/galerie/

Am Dienstag erhielten die SchülerInnen der Abschlussklasse 9a ihre Zeugnisse. Nach einem abwechslungsreichen Programm übergaben Frau Frank und die Lerngruppenleiterin Frau Falk den stolzen SchülerInnen ihre Zeugnisse. Im Anschluss wurden die drei besten des Jahrgangs nochmals extra auf die Bühne geholt und geehrt. Sichtlich stolz nahmen sie ihr Präsent entgegen. Die ElternvertreterInnen sprachen ihren Dank an die KollegInnen und die Schulleitung aus. Zum Abschluss ließen die Schüler noch bunte Luftballons in den Abendhimmel steigen. Wir sind stolz auf unsere HauptschülerInnen, dass sie alle einen Anschluss in dieser Coronazeit gefunden haben und wünschen Ihnen nochmals auf diesem Weg alles Gute für die weitere Zukunft!

Am Mittwoch und Donnerstag wurden die SchülerInnen des Abschlussjahrgangs 10 verabschiedet. Die jeweils drei Lerngruppenbesten, die eine 1 vor dem Komma hatten, wurden für ihre herausragenden Einzelleistungen geehrt. Beide Gruppen hatten ein umfassendes Programm vorbereitet und die Elternvertreterinnen sprachen der Gemeinschaftsschule sowie den Lehrkräften und den LerngruppenleiterInnen Frau Schwarz, Herr Nentwig und Frau Puhalla ein großes Lob aus und wertschätzten deren Arbeit mit den SchülerInnen.

Allen SchülerInnen des Abschlussjahrgangs 10 wünschen wir weiterhin viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg!