Liebe Eltern der Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn,

wir hoffen, dass Sie und Ihre Familien die Ostertage gut verbracht haben. Für die Schulen in Baden-Württemberg gilt mit dem Schreiben des Kultusministeriums vom 01.04.2021 für den Unterrichtsstart nach den Osterferien folgendes Vorgehen:

Woche ab dem Montag, 12.04.2021

• Die Lerngruppen 10a, 10b und 9a (Prüfungsgruppen) starten wie gewohnt in den Wechsel-/ bzw. Hybridunterricht wie vor den Osterferien.
  • Die Lerngruppen 7, 8 und 9 bleiben weiterhin wie vor den Ferien im Fernlernen.
  • Lerngruppen 5 und 6 werden ab Montag 7:45 Uhr wieder im Fernlernen starten. Sollten Sie aus dringenden Gründen die Notbetreuung für Ihr Kind in Anspruch nehmen müssen, melden Sie sich bitte bis Freitag bei den jeweiligen Lerngruppenleitungen. Bitte nehmen Sie diese Angebot wirklich nur im Notfall wahr!

Woche ab dem 19.04.2021

Ein Übergang zu einem einheitlichen Wechselunterricht für alle Schülerinnen und Schüler soll sobald als möglich umgesetzt werden. Wir werden Sie weiterhin zeitnah unterrichten, sobald wir weitere Informationen vom Kultusministerium erhalten.

Testkits für Schülerinnen und Schüler für die Woche 12.04.2021 – 16.04.2021

Am Freitag, den 09.04.2021 werden im Zeitraum von 9.30 bis 12.00 Uhr die Schnelltests für die Schülerinnen und Schüler ausgegeben, die am Montag im Präsenzunterricht starten, also nur 9a, 10a,10b und die Kinder, die sich in der Notbetreuung vor Ort an der Schule befinden. Die Inanspruchnahme eines Schnelltests ist in dieser Woche freiwillig.

Zur Ausgabe bitte die ausgefüllte Einverständniserklärung (siehe Email vom 30.03.2021) mitbringen. Ohne diese werden wir keine Ausgabe tätigen.

Die Ausgabe erfolgt an den Außentüren zur Mensa. Bitte achten Sie bei der Abholung auf die AHA-Regeln.

Nun wünschen wir uns allen einen guten Start. Bleiben Sie zuversichtlich!

Ihr Schulleitungsteam