Liebe Eltern der Klassenstufen 5-7,
mehr denn je spielt der verantwortungsvolle und altersgerechte Umgang mit digitalen Medien eine wichtige Rolle. Im Rahmen der Medienbildung in den Klassen 5 und 6 wird dies im Unterricht aufgegriffen. Zusätzlich bieten wir Ihnen einen Informationsabend am Donnerstag, den 10.11.2022 um 19 Uhr in der Mensa an. Erfreulicherweise konnten wir einen Referent des Landesmedienzentrums, gewinnen. Sie erhalten Einblicke in folgende Themenbereiche:

• altersgemäße Nutzung von digitalen Geräten & Medien
  • populäre Soziale Medien bei SchülerInnen der 5.-7.Klassen
  • einhergehenden Gefahren u.a. Cybermobbing, Cybergrooming, Betrugsmaschen, In-App-Käufe etc.
  • konkrete Handlungsanleitung zur bewussten Mediennutzung für Kinder
  • konkrete Handlungsanleitung zum Thema Cybermobbing

Die Klasse 6a wird an diesem Abend alkoholfreie Getränke (Wasser, Apfelschorle) anbieten. Damit wir eine Übersicht über die Besucheranzahl erhalten, bitten wir um eine schriftliche Anmeldung. Nutzen Sie hierfür den unteren Abschnitt des Elternbriefes und geben diesen über die Lerngruppenleitungen zurück.

Auf ein zahlreiches Kommen freut sich Ihre

GMS-Karlsbad-Waldbronn