Eine interessante und spannende Zeit erlebten die Schülerinnen und Schüler auf ihrer Studienfahrt in Berlin.
Für fünf Tage fuhren die drei Lerngruppen der Stufe 9 gemeinsam mit dem ICE in die deutsche Hauptstadt.
Jeden Tag erwarteten die Schülerinnen und Schüler abwechslungsreiche Programmpunkte.
Durch Führungen in der Gedenkstätte Berliner Mauer, im Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen, im Museum Topographie des Terrors sowie im Bundestag wurde Wissen rund um Geschichte und Politik anschaulich und greifbar vermittelt.
Selbstverständlich blieb aber auch ausreichend Freizeit, in der in Kleingruppen eigenständig die Sehenswürdigkeiten und unterschiedlichen Facetten einer beeindruckenden Stadt erkundet wurden.