Am Donnerstag werden die jüngeren Schüler*innen mit einem Wir-sind-wieder-da-Tag an der Schule begrüßt. Alle Schüler*innen einer Lerngruppe dürfen wegen der niedrigen Inzidenz im Landkreis Karlsruhe wieder im Klassenverbund unterrichtet werden. Der speziell von den Lerngruppenleitern vorbereitete Tag umfasst neben dem Wiederholen der Hygieneregeln, die immer noch gültig sind, auch kleine Spaziergänge in die Umgebung und coronakonforme Aktionen auf dem Schulhof. Beachten Sie bitte, dass nach wie vor eine Testpflicht unter Aufsicht besteht sowie das Tragen einesmedizinischen Mundund Nasenschutzes weiterhin vorgeschrieben ist (Alle RegelungenfindenSiein derCoronaVO Schule vom 04. Juni 2021, s.u.).
Es wird aufgrund der Prüfungen noch keinen Ganztagsunterricht geben, auch die Mensa ist noch geschlossen. Nach dem Prüfungszeitraum (KW 25) wird es hoffentlich (bei niedriger Inzidenz) wieder zu weiteren Öffnungsschritten kommen können. Wir orientieren uns an der CoronaVerordnung zum Unterricht unter Pandemiebedingungen, die das Kultusministerium herausgibt. https://km-bw.de/,Lde/startseite/sonderseiten/corona-verordnung-schule

Da es wieder regelmäßigen Präsenzunterricht geben wird, wird es keinen regulären Hybridunterricht mehr geben. Die Kommunikation über die Lerncloud bleibt bestehen. Wir freuen uns über diese Möglichkeit!

Die Testungen mit den Antigenschnelltests wird zwei Mal pro Woche in der Schule stattfinden. Eine Bescheinigung für ein negativen Selbsttest unter Aufsicht kann durch die Schule ausgestellt werden. Um uns zu entlasten, bitten wir Sie bei Bedarf die Bescheinigung Ihrem Kind vorausgefüllt mitzugeben. Das Formular findet sich im Downloadbereich.