Auch in diesem Jahr fand der „Segensschirm“ der Fachschaft Religion an der GMS statt. Schülerinnen und Schüler erhielten die Möglichkeit sich für die anstehenden Ferien und die erholsame Sommerzeit segnen zu lassen.
„DU sollst ein Segen sein!“ (Gen 12,2) bedeutet hier, dass der Segen nicht nur empfangen wird, sondern auch aktiv von jedem weitergegeben werden kann. Daher nahmen auch einige Schülerinnen und Schüler das erhaltene Segenskärtchen als Angebot wahr, um diesen Segen anderen zu spenden.
Gott begleitet uns sowohl auf unseren Reisen in ferne Urlaubsländer als auch in unserem Heim. Er gibt uns Kraft das Alte hinter uns zu lassen und das Neue in den Blick zu nehmen. Vielleicht sind aber gerade die Momente am segensreichsten, wenn wir ganz im Hier und Jetzt bleiben und nicht an das Morgen denken.

Schließlich ist es das schönste Gefühl sechs Wochen Ferien noch vor sich zu haben!
Eure Reli-Fachschaft!